Geld verdienen mit der eigenen Homepage

Je mehr der Infopreneur versucht, sich über das Geld verdienen mit der eigenen Homepage, was oftmals auch als „Monetarisierung von Webseiten“ umschrieben wird, zu informieren, desto mehr Verwirrung entsteht dabei. Der Grund liegt darin, dass die Informationen darüber meistens in einer unstrukturierten Form und mit fehlender Detailtiefe angeboten werden. Diese Erkenntnis ist der Auslöser für die nun startende Artikelserie, die versucht, den nachgefragten Informationen diese fehlenden Eigenschaften zu verleihen.

Zunächst wird also ein Rahmen aufgebaut, der dabei hilft, den Überblick zu bewahren. Innerhalb dieses Rahmens werden dann die einzelnen, konkreten Möglichkeiten der Monetarisierung besprochen und deren relevante Details dargestellt. Das Ziel ist es, stets den Überblick über das Thema Geld verdienen mit der eigenen Homepage zu behalten und alle dazu relevanten Informationen aufzuzeigen. Letztere braucht man, um sich ein umfassendes Bild darüber schaffen zu können und anschließend zu entscheiden, welchen Weg man gehen möchte, um aus seiner eigenen Homepage Geld zu machen.

Die 3 generischen Arten der Monetarisierung von Webseiten

3generischeArten

 

Wie in dieser Übersicht dargestellt, gibt es 3 generische Arten, mit seiner eigenen Homepage Geld zu verdienen, sprich seine eigene Webseite zu monetarisieren:

  • Werbung
  • Vermittlung
  • Verkauf

Um die vielen Möglichkeiten der Monetarisierung den 3 Arten zuordnen zu können, wurden diese mit  Merkmalen beschrieben.

Artikel

In den an diese Übersicht angehängten Artikeln werden nun die einzelnen Möglichkeiten, seine Webseite zu Geld zu machen, detailliert beschrieben. Um auch hierbei den Überblick nicht zu verlieren, werden diese ebenfalls nach der Art strukturiert.

(1) Werbung

  1. Anzeigen
  2. In-Text
  3. Links
  4. Paid Content

(2) Vermittlung

  1. Partnerprogramme

(3) Verkauf

  1. Freemium-Modell
  2. VG Wort

Fazit

Sich darüber zu informieren, wie man Geld mit der eigenen Homepage verdienen kann, ist oftmals sehr verwirrend. Dieser Artikel bietet einen strukturierten Einstieg in das Thema.

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*